Folkwang Universität der Künste Studiengang Jazz

Folkwang Jazz Orchestra

17 . Januar 2015 | 20:30 | Jazz-Schmiede Düsseldorf | Himmelgeister Str. 107g, 40225 Düsseldorf

Eintritt €12,- | ermäßigt €8,-

Karten und Infos

 

Leitung: Ansgar Striepens

 

Das Folkwang Jazz Orchestra feiert ein kleines Schmiede-Jubiläum: zum fünften Mal in Folge zeigt sich der Januar in Düsseldorf mit dem von Prof. Ansgar Striepens geleiteten hochkarätigen Studenten-Ensemble der Folkwang Uni von seiner schönsten Big Band Seite! Werden die Musiker auch dieses Mal wieder ein Weihnachtslied unter ihr bunt gemischtes, facettenreiches Programm mogeln und dann frech behaupten, es sei ja ursprünglich nur ein altes „Volkslied“, oder dass das Stück ja nicht von Weihnachten, sondern von einem „Schlittenrennen“ handelt, um die thematische Verfehlung eines solchen Stückes in der Nach-Weihnachtszeit zu kaschieren? Man darf gespannt sein...

 

 

Karten und weitere informationen: