Folkwang Universität der Künste Studiengang Jazz

FolkwangJazz-Studierende sind Presiträger

 

Erneut sind Studenten der Folkwang Universität der Künste Preisträger und veröffentlichen CD:

 

Der Gitarrist Tim Bücher (Klasse: Frank Sichmann) gewann im Oktober 2015 den Convento Nachwuchs Jazzpreis, der erstmals für ein Soloinstrument ausgeschrieben wurde. Tim gestaltete den Abend mit seiner Band „Elements of Tomorrow“, welche komplett aus Folkwang Studenten besteht.

 

Außerdem gewann die selbe Band nur einen Tag später den HfM Förderpreis Jazz Saar, der innerhalb des HfM Jazzpreis Saar 2015, vergeben wurde und mit Bands aus ganz Deutschland ausgetragen wurde.

 

Florian Boos - Sax/ Comp (Klasse: Matthias Nadolny/ Prof. Hugo Read)

Tim Bücher - Guit/ Comp (Klasse: Frank Sichmann)

Moritz Götzen - Bass (Klasse: Robert Landfermann)

Karl-F. Degenhardt - Drums (Klasse: Prof. Thomas Alkier)

 

 

Im Dezember 2015 veröffentlichte die Band ihre Debüt-CD, mit dem Titel „Elements of Tomorrow“. Es ist auf allen gängigen Downloadportalen erhältlich.